Wer sind wir?

Wir sind ehemalige und aktive Trainer aus Thüringen, Biathlonbegeisterte, Eltern und Angehörige der Biathleten am Sportgymnasium Oberhof sowie aktive und ehemalige Biathleten aus dem Herzen der Biathlonregion am Rennsteig.

Warum gibt es uns?

Uns gibt es zur Förderung des Thüringer Biathlonnachwuchses der D bis D/C – Kader. Geförderte Sportler (Schüler und Junioren) trainieren in den Trainingsgruppen des SGO. Der Verein unterstützt alle Fördermaßnahmen unabhängig von örtlichen Sportvereinen und vereinsübergreifend. Als Ziel setzen wir uns unterstützend bei der Finanzierung von Munition, Skiwachs, Transportmittel, eines eigenen Vereinsbusses, Trainingsmaßnahmen sowie Trainingslehrgänge ein.

Was haben wir bisher gefördert ?

Gefördert wurden bereits Trainingsmaßnahmen der Trainingsgruppen am Sportgymnasium Oberhof sowie Trainingslehrgänge des Thüringer Schülerkaders. Auch die Bereitstellung eines Kleinbusses für Trainings-und Wettkampffahrten für den Biathlonnachwuchs konnte realisiert werden. Zudem konnte eine moderne Zeitmessanlage für die Durchführung von Thüringer Wettkämpfen angeschafft werden. Weiterhin ist es gelungen die Trainings- und Wettkampfmunition zu finanzieren.

Wie können sie uns unterstützen?

Werden sie Mitglied für einen Jahresbeitrag von 25,00 Euro

Werden sie Förderer mit einen Jahresbeitrag von 50,00 Euro und unterstützen so den Biathlon Nachwuchs nachhaltig 

Fördern sie den Biathlonsport durch eine Spende (gegen Spendenbescheinigung) oder den Kauf unserer Fanartikel

Fördern sie den Biathlonsport als Sponsor und begleiten sie so junge Nachwuchsbiathleten an die Weltspitze

Kontakt

Biathlonförderverein Thüringen e.V.
Am Harzwald 3
98559 Oberhof / Thüringen


Email: info@bfv-thueringen.de
Website: www.bfv-thueringen.de

TOP SHOTS

Meldet Euch für die nächste Ausgabe der TOP SHOTS an


Anmelden
Tragt Eure Mailadresse in folgendes Feld ein, die nächste Ausgabe erhaltet Ihr mit Erscheinungsdatum.


Joomla Extensions powered by Joobi